Remis gegen Ummendorf 2.

Gegen den TSV Ummendorf reichte es der 2. Mannschaft nur zu einem 3-3, wodurch man Boden auf den Tabellenführer Kirchdorf verlor.

erstellt am 28.11.2011 von Mk23

TSV Ummendorf 2 – SV Ellwangen 2     3 – 3 (1 – 1)

In dem schweren Gastspiel in Ummendorf stand der SVE 2 vor einer schwierigen Aufgabe. Vom Tabellenplatz her ging man zwar als klarer Favorit ins Spiel, jedoch wusste man von den vergangenen Aufeinandertreffen, dass es ein schweres Spiel werden würde. Außerdem kam es auf Grund von mehreren Verletzungen zu einigen Umstellungen in der Anfangsformation. Dennoch konnte man mit einer guten Mannschaft antreten.

Die Anfangsphase jedoch gehörte den druckvoll aufspielenden Gastgebern, wobei sie allerdings zu keinen nennenswerten Torchancen kamen, da die Abwehr um Michael Heinrich und Uli Gohm gut stand. Ein Fernschuss, der der sonst hervorragend haltende Keeper Tobi Merk nicht festhalten konnte brachte die Heimelf in Front. Nach diesem frühen Gegentreffer übernahm der SVE die Initiative und war bis zur Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Den Ausgleich besorgte Flügelspieler Janosch Willburger gekonnt mit einem Lupfer über den gegnerischen Torwart nach einem Diagonalpass von Außenverteidiger Magnus Kiefer. Auch im Nachhinein hatte man eine Vielzahl von Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Janosch Willburger scheiterte in einer ähnlichen Szene am Aluminium und Stürmer Florian Schwarz hatte Pech, dass er vom Schiedsrichter zu Unrecht im Abseits gesehen worden war. Mit dem 1-1 ging man in die Halbzeit.

Keine Minute war in der 2. Hälfte gespielt als die erneute Führung der Heimelf zu Buche stand. Einen Ballverlust im Mittelfeld konterten die Ummendorfer im eigenen Stadion über drei Stationen aus, wobei der Ballverlust nicht passieren hätte dürfen und auch die linke Abwehrseite mit Magnus Kiefer und dem für Michael Heinrich eingewechselten Günther Ries nicht gut aussah. Im Folgenden war es ein zerfahrenes Spiel unserer Elf, wobei in einem herrlichen Spielzug über Janosch Willburger und Florian Schwarz letzterer erneut zum 2-2 ausgleichen konnte. Kurz darauf kam es für die Ummendorfer zu einem Freistoß aus 25 Metern, der der Ummendorfer Spieler gekonnt zur 3-1 –Führung versenkte. Den verdienten Ausgleich erzielte der eingewechselte „Spielertrainer“ Torsten Härle in Nachspielzeit nach einem Schuss von Daniel Kunz.

Alles in allem zu wenig um am Tabellenersten Kirchdorf dranzubleiben, die ihren Vorsprung durch das 5-0 beim SV Winterstettenstadt auf 7 Punkte ausgebaut haben. Somit steht der SVE weiter auf dem 2. Tabellenplatz.

Merk Tobias 1

Mayer Markus 2 - Gohm Uli 5 - Heinrich Michael 6 - Kiefer Magnus 4 (C)

Willburger Janosch 8 - Schmid Jürgen 12 - Heinrich Peter 11 - Kunz Armin 7

Köbach Joachim 10