SV Dettingen II – SV Ellwangen 1:3 (1:0)

Kreisliga A1 Nachholspiel 12. Spieltag

erstellt am 29.11.2021 von T.lerner@t-online.de

Im Nachholspiel tat man sich gegen einen tief stehenden SV Dettingen zunächst sehr schwer und man fand nicht so recht ins Spiel.
Viele unnötige Ballverluste, wenig Laufbereitschaft und Einsatz führten dazu, dass nur wenige Torchancen in der 1. Hälfte zustande kamen. Die beste Chance hatte dabei Andreas Paulus zu Führung, aber der Ball versprang kurz vor dem Abschluss unglücklich und ging deshalb weit am Tor vorbei.
Der SV Dettingen machte es besser und nutzte in der 36. Minute eine Unsicherheit im Spielaufbau des SVE, zur verdienten 1:0 Führung.
Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, was dann auch der Pausenstand bedeutete.
Nach der Halbzeit zeigten die SVE Spieler ein anderes Gesicht und drückten auf den Ausgleich. Der Gegner aus Dettingen hatte in der 2. Halbzeit nur noch wenig Entlastung und beschränkte sich auf die Defensive.
Durch eine Eckballvariante glückte Sascha Wiest mit einem Kopfball in der 53 Minute der 1:1 der verdiente Ausgleich.
Nach dem Ausgleich spielte nur noch der SVE und man warf alles nach vorne um die drei Punkte aus Dettingen mitzunehmen. Es dauerte allerdings bis zur 89. Minute ehe Andreas Paulus nach super Vorarbeit durch Josef Demmel die 1:2 Führung erzielte.
Den Schlusspunkt nach einem schönen Konter zum 1:3 Endstand erzielte Sascha Wiest in der 90. Minute.

Fazit:
Eine Fußballweisheit sagt: „Der Ball ist Rund und ein Spiel dauert 90. Minuten“.

Nun ist die Vorrunde soweit abgeschlossen und die Fußballer verabschieden sich in die wohlverdiente Winterpause.

Wir sagen "Danke"

Wir, die Fußballer der 1. und 2. Mannschaft, bedanken uns bei allen Fans, Sponsoren und Allen, die uns in den letzten Wochen und Monaten fantastisch unterstützt haben.

Vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen im Ellbachstadion.

Eure Jungs vom SV Ellwangen