SV Ellwangen - SV Erolzheim 0:2 (0:0)

erstellt am 21.09.2021 von T.lerner@t-online.de

Zu Beginn des Spiels hatte die Heimmannschaft gegen die zunächst forsch aufspielenden Gäste aus Erolzheim etwas Probleme. Bereits in den Anfangsminuten hatten die Gäste bereist eine riesen Chance zur Führung, aber der Ball ging knapp am langen Posten vorbei.

Danach kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und stand wie bereits in den vorherigen Spielen gut in der Defensive.

Nach vorne hatte der SVE den eine oder anderen Abschluss und hätte durchaus in Führung gehen können und müssen. Aber leider fehlte es wieder im konsequenten Torabschluss oder es stand der gute Gäste-Keeper im Weg.

Bis zur Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe ohne größere Höhepunkte, weshalb es auch mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause neutralisierten sich die Teams zunächst und es war ein ausgeglichenes Spiel ohne größere Torchancen.

Nach einer Unaufmerksamkeit und Stellungsfehler bei einem Einwurf, kam der Ball irgendwie zum Gästestürmer, der in der 55. Minute nur noch mit dem Kopf zum etwas Überraschenden 0:1 einnicken musste. Die Führung war allerdings nicht ganz unverdient, da die Heimmannschaft zu wenig investierte.

Danach versuchte der SVE den Ausgleich zu erzielen und machte nochmals Druck. Die Heimmannschaft erspielte sich dann noch einige gute Möglichkeiten um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Allerdings scheiterte man mehrmals kläglich vor dem Tor und am eigenen Unvermögen.

In der 85. Minute verlor man im Aufbauspiel unnötig den Ball. Der Konter wurde eiskalt bestraft und die Gäste erhöhten auf 0:2. Diese Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben, was auch den Endstand des Spiels bedeutete.

Fazit:

Verloren Punkte gegen einen ebenbürtigen Gegner. Mit einer normalen Chancenverwertung wäre mehr drin gewesen. Somit steht man leider wieder mit leeren Händen da.

Nun gilt es im Derby gegen Unterschwarzach die verlorenen Punkte zu holen, um nicht wieder in den Tabellenkeller zu rutschen.

Spielbeginn: 26.09.2021 um 15:00 Uhr in Unterschwarzach