SGM Rot/Haslach -  SV Ellwangen 1:3 (1:2)

erstellt am 08.09.2021 von T.lerner@t-online.de

4. Spieltag Kreisliga A1

SGM Rot/Haslach -  SV Ellwangen 1:3 (1:2)

Im Derby, vor zahlreichen Zuschauern, kam der SVE zunächst schwer ins Spiel und die Heimmannschaft spielte bis dahin den etwas besseren Fußball.

Bereits in der 10. Minute gelangte deshalb den Gastgebern, die nicht unverdiente 1:0 Führung.

Erst nach dem Rückstand wachte der SVE auf und nahm das Derby an. Es wurden die Zweikämpfe gewonnen und zielstrebiger nach vorne gespielt.

In der 13. Minute wurde ein solcher Zweikampf im Mittelfeld gewonnen und anschließend Andreas Paulus auf der linken Seite freigespielt. Dieser setzte sich im 16er gekonnt durch und legte den Ball zu Felix Guler quer, der nur noch zum 1:1 einschieben musste.

Von nun an kontrollierte der SVE das Spiel und stand in der Defensive geordnet und ließ kaum Chancen zu.

In der 36. Minute wurde Felix Guler im 16er freigespielt und konnte nur durch ein Foulspiel durch den Keeper gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß wurde durch den Gefoulten sicher, zur verdienten 1:2 Führung, verwandelt.

Der Gastgeber verlor anschließend komplett den Faden und satter Schuss an die Querlatte verhinderte noch einen größeren Rückstand.

So ging es mit einer knappen 1:2 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause erhöhte der Gastgeber den Druck, um den Ausgleich zu erzielen. Hierbei wurde aber nur mit langen Bällen agiert und stellte somit keine größere Gefahr für unsere sicher stehende Abwehr dar.

Der SVE hatte weiterhin mehrere gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, aber die vielen Chancen wurden leichtfertig vergeben.

Es musste bis zur 89. Minute gezittert werden, bis erneut Felix Guler das erlösende 1:3 nach einem Abwehrfehler erzielte, was auch der Endstand bedeutete.

Fazit: Ein verdienter Derbysieg mit viel Einsatz und dem nötigen Glück die Tore im richtigen Zeitpunkt gemacht zu haben.

Zum nächsten Heimspiel wird die SGM Erlenmoos/Ochsenhausen II im

Ellbach-Stadion erwartet.

Spielbeginn ist am 12.09.2021 um 15:00 Uhr.

Reserve: 13:15 Uhr