Impressum Kontakt Links Gaestebuch

SVE mit Niederlage gegen Winterstettenstadt

erstellt am 29.09.2013 von Sime.kiefer


Kreisliga- A1: SV Ellwangen I – SV Winterstettenstadt I  1:4 (0:2)

Eine Heimpleite kassierte der SVE im Heimspiel gegen die Gäste aus Winterstettenstadt, wo bei das Endergebnis angesichts des Spielverlaufs ein wenig zu hoch aus Sicht der Winterstetter ausfiel. Zu Beginn des Spiels war der SVE sofort hellwach und kam zu ersten kleineren Chancen, aber auch Winterstettenstadt fand gut ins Spiel und erzielte bereits in der 9. Minute das aus Ellwanger Sicht unnötige 0:1. Es entwickelte sich daraufhin ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch ab der 30. Minute fing der SVE immer mehr an zu „schwimmen“ und die Gastmannschaft kam zu mehreren sehr guten Torgelegenheiten, wovon eine in der 39. Minute zum 0:2 verwertet werden konnte. Nach dem Seitenwechsel drängte der SVE auf den Anschlusstreffer und wurde prompt in der 51. Minute belohnt, als Benjamin Schelkle einen Foulelfmeter souverän zum 1:2 in das Tor der Gäste schoss. Es keimte noch einmal Hoffnung auf im Lager der SVE-Fans, aber die Heimelf konnte sich in der Folgezeit keine weiteren entscheidenden Tormöglichkeiten herausspielen und Winterstettenstadt wurde wie in Halbzeit Eins gegen Ende wieder stärker. So erzielten die Gäste in der 80. und 89. Minute die beiden Tore zum 1:3 und 1:4 und waren somit auf der Siegerstraße. Insgesamt bleibt zu sagen, dass den Ellwangern in diesem Spiel die letzte Durchschlagskraft nach Vorne fehlte und die Gäste einfach konsequent ihre Chancen nutzten. Am nächsten Wochenende sollte im Lokalderby in Unterschwarzach mit einer Leistungssteigerung aber ein Sieg im Bereich des Möglichen sein. AUF GEHT’S JUNGS !!! 

© 2023 SV Ellwangen
zurück zur Homepage
zum Fotoportal
zum Mitgliederportal
Login und Logout