Impressum Kontakt Links Gaestebuch

SVE 1 verliert vorentscheidendes Spiel im Abstiegskampf und kann Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht mehr schaffen

Der SVE verlor das Spiel in Tannheim mit 2:3 und muss nun bei vorrausgesetztem eigenem Sieg gegen Berkheim auf Ausrutscher der Konkuurenz hoffen

erstellt am 02.06.2013 von Sime.kiefer


 

Kreisliga-A1: SV Tannheim – SV Ellwangen    3:2

Eine sehr schmerzliche Niederlage erfuhr der SVE beim Auswärtsspiel in Tannheim und muss nun hoffen noch irgendwie dem Abstieg zu entgehen. In einem vom  Schiedsrichter geprägten Spiel geriet der SVE bereits in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Rückstand, worauf anfangs  der 2. Hälfte noch das 3:0 für Tannheim folgte. Die Ellwanger gaben jedoch nicht auf und taten alles, um den Rückstand noch einmal zu verkürzen. Dies gelang dem SVE mit zwei Toren durch Michael Birk in der 65. Minute und Benjamin Schelkle mit einem Foulelfmeter in der 85. Minute und plötzlich war der Ausgleich zum 3:3 wieder zum Greifen nah. Aber Tannheim rettete den Sieg über Zeit und hatte großes Glück als Michael Welte in der 90. Minute eine riesen Chance zum Unentschieden vergab.

Somit vergab der SVE die große Chance zur Rettung im Abstiegskampf. Da auch der direkte Konkurrent aus Reinstetten/Hürbel sein Spiel gewonnen und der SVE gegen Tannheim verloren hat, steht die Mannschaft nun vor dem letzten Spieltag der Kreisliga- A1 auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die einzige Möglichkeit, die den Ellwangern noch bleibt, ist irgendwie nächsten Sonntag das Heimspiel gegen Berkheim zu gewinnen. Gleichzeitig muss man darauf hoffen, dass sowohl Tannheim als auch Reinstetten/Hürbel ihre Spiele  verlieren. Abschließend bleibt zu sagen, dass es auch nach der  Entlassung von Coach Joachim Strasser in vielen Bereichen im Spiel gefehlt hat  und in der gesamten Rückrunde gerade mal ein Sieg zu Buche steht, wenn man bedenkt, dass die Ellwanger in den letzten Jahren jeweils die beste Rückrundenmannschaft waren.

Die Mannschaft sollte sich nun ein letztes Mal zusammenraufen und alles dafür geben, um den auch für die Fans schmerzlichen Abstieg in die B-Klasse  zu verhindern, anderenfalls steht die Herrenfußballabteilung vor einer ungewissen und schweren Zukunft. AUF GEHT’S JUNGS !!!

 

 

© 2023 SV Ellwangen
zurück zur Homepage
zum Fotoportal
zum Mitgliederportal
Login und Logout