SVE startet in die Saison 2012/2013.

Mit einer Anzahl an Veränderungen startet der SVE in die neue Spielzeit.

erstellt am 03.07.2012 von Mk23

Der SVE startet am kommenden Montag, den 09. Juli 2012 um 19:00 Uhr in die neue Spielzeit. Dort bittet der neue Coach Joachim Strasser die aktiven Spieler zum Trainingsauftakt im Ellbach-Park.

Mit einer Anzahl von Veränderungen startet der SVE also in die neue Saison. Nachdem Coach Fritze Guler sein Amt zum Saisonende aus persönlichen Gründen niederlegte, konnte die sportliche Leitung um Gerhard Straub und Uli Gohm Joachim Strasser als neuen Trainer gewinnen. Strasser hat bereits erfolgreich über Jahre hinweg beim SV Fischbach und bei der TSG-LJG Unterschwarzach gearbeitet und ist somit aus den Derbys gegen USA kein Unbekannter. Spannend erwarten die Spieler den neuen Trainer und dessen Trainingsmethoden.

Im Trainerteam erhalten bleibt Torsten Härle, der auch unter Coach Strasser als Co-Trainer aggieren wird und weiterhin die 2. Mannschaft des SVE betreut. Auch Fritze Guler bleibt dem SVE erhalten, zwar nicht als Trainer, aber als Spieler.

Auch in der sportlichen Leitung hat es in der Sommerpause Veränderungen gegeben. Da der bisherige Abteilungsleiter Fußball Gerhard Straub ausscheidet, musste ein neuer Abteilungsleiter gefunden werden. Gerhard Straub ist auch wweiterhin aktiv im Verein und hat nun den Vorsitz im Förderverein und ist zudem hauptverantwortlich für den Bau des neuen Schulungsraumes im Ellbach-Park. Neu gewählt als Abteilungsleiter wurde Thomas Brüchle, der weiterhin von Uli Gohm unterstützt wird.

Auch auf Spielerseite hat es Veränderungen gegeben. Abgänge gibt es bisher keine. Weiterhin verzichten muss man auf Alexander Kiefer, der noch im Ausland weilt. Neu zum SVE kommt Torwart Volker Huber, der wie Trainer Strasser vom LJG Unterschwarzach zum SVE wechselt. Aus der Jugend rückt Peter Heinrich zu den Aktiven. Außerdem sind ab der neuen Spielzeit Nico Lauber und Timo Buck für den SVE spielberechtigt, wobei beide noch in ihren Jugendmannschaften spielen werden.

Der SVE wünscht allen neuen Gesichtern einen guten Start beim SVE!

Erster Spieltag der Aktiven ist am Sonntag, den 19. August, gleich mit einem Hammerspiel zu Gast beim FC Bellamont.