SVE 1 gewinnt wichtiges Auswärtsspiel in Kirchdorf und holt 3 Punkte

erstellt am 25.03.2012 von Sime.kiefer, letzte Änderung am 25.03.2012 von Sime.kiefer

Kreisliga- A1: SV Kirchdorf- SV Ellwangen 0:1

Im wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Kirchdorf holte SVE drei wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze. Der SVE war von Beginn an hellwach und hatte in den ertsen Spielminuten gleich zweimal durch Michael Welte per Kopf erste Chancen. Doch die Ellwanger nutzten ihre anfängliche Überlegenheit nicht aus und so kamen die Kirchdorfer langsam ins Spiel, aber auch die Heimelf kam wie die Ellwanger zu keinen erwähnenswerten Torchancen bis zur 35. Minute als ein guter Freistoß von Jürgen Holzmann pariert wurde. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der SVE nun wieder im Vorteil und Michael Welte erzielte nach einem schönen Spielzug über rechts per Volleyabnahme das wichtige 0:1. Dennoch versäumte es der SVE im weiteren Spielverlauf mit einem weiteren Tor „ den Sack zuzumachen“ und die Kirchdorfer kamen zu Möglichkeiten wie in der 56. Minute durch einen abgefälschten Freistoß, der knapp das Tor von Dominik Schwärzel verfehlte. Fünf Minuten später hatte Michael Welte die große Chance zur 0:2 Führung, aber eine Hereingabe von Benjamin Schelkle setzte er knapp neben das Tor. Schließlich verteidigte der SVE die knappe Führung und hatte kurz vor Schluss noch einmal Glück als Dominik Schwärzel zweimal parieren konnte. Mit dem Sieg bleibt der SVE weiter in Tuchfühlung zur Spitze der Kreisliga- A und hat nächste Woche gegen Reinstetten/Hürbel die nächste Chance weitere Punkte einzufahren.